Immer da, immer nah

Das WOBAU Servicecenter

Von Nachfragen zur Betriebskostenabrechnung bis zur Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen – manche Dinge lassen sich im Gespräch mit einem echten Gegenüber besser und schneller klären als am Telefon. In unserem Servicecenter finden Sie immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und unkomplizierte Hilfe in vielen Fragen rund ums Wohnen. Zudem bieten wir Ihnen auf Wunsch kostenlos Kaffee oder Wasser an.

Hier eine Auswahl von Themen, bei denen wir Ihnen im Service-Center weiterhelfen:

  • Unterstützung beim Ausfüllen von Bescheinigungen/Formularen (z. B. aufgrund von Sprachbarrieren)
  • Reparaturservice direkt vermitteln bzw. aufnehmen
  • Ratenzahlungsvereinbarungen vor Ort abschließen: Die Kollegen können erfahren, wie zahlungsfähig die Mieter sind und dies direkt bei der Ratenzahlung berücksichtigen (kleinere Beträge, längerer Zeitraum etc.)
  • Hilfestellung zum Thema Wohngeld
  • Betriebskostenabrechnung transparent erklären
Geschäftszeiten
Montag, Mittwoch und Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Sie möchten einen Schaden melden?

Wir nehmen Ihren Reparaturauftrag entgegen

Nutzen Sie für Ihren Reparaturwunsch gern unser Kontaktformular. Beschreiben Sie dafür im Nachrichtenfeld bitte die gewünschte Reparatur und in welchem Wohnraum diese erfolgen soll.

FAQ zum Service-Center

Kompakte Antworten auf häufige Fragen

Je nach Objekt kann das Erdgas, Fernwärme, ein BHKW oder eine Wärmepumpe sein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Servicecenter geben gern Auskunft.

Je nach Objekt können das evtl. ein Kellerraum, Dachboden, Abstellraum oder Pkw-Stellplatz sein. Informationen dazu finden Sie in Ihrem Mietvertrag.

Ja, für jedes Objekt der WOBAU liegt ein Energieausweis vor. Dieser kann bei Bedarf im Servicebüro der WOBAU eingesehen werden.

Alle Wohnungen verfügen über einen Kabelanschluss der Firma PŸUR für Fernsehen, Internet und Telefonie mit aktuell bis zu 400 Mbit/s. PŸUR wird bis Ende 2025 alle Wohnungen unseres Bestandes auf Glasfaserversorgung umstellen. Dadurch ist über viele Jahre hinweg eine problemlose Anpassung der Bandbreiten und Übertragungskapazitäten an die stetig steigende Nachfrage sichergestellt. Nach Abschluss aller Arbeiten können Sie mit bis zu 1.000 Mbit/s im Internet surfen. Natürlich empfangen Sie weiterhin Fernsehen in HD-Qualität und profitieren von günstigen Internet- und Telefonangeboten der Marke PŸUR.

Beide Dienstleistungen sind in all unseren Objekten extern vergeben und müssen nicht vom Mieter ausgeführt werden.

Immer da. Immer nah.

Ihre Ansprechpartner bei der WOBAU

Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mieter – und für alle, die es werden wollen. Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie an. Zu unseren Servicezeiten nehmen wir uns gern Zeit für eine persönliche Beratung zu allen Fragen rund ums Wohnen in Haldensleben.